Architekturidee

„Der Weiler“ war die Grundidee. Früher im ländlichen Raum eine kleine Ansiedlung bestehend aus mehreren Baukörpern unterschiedlicher Funktionen.
Im ursprünglichen Sinne bildeten ein Wohnhaus mit angebauter Werkstatt, ein Gerätehaus, ein Backhaus und eine große Scheune so ein Ensemble.
Der heutige Nutzen wurde im Inneren der Häuser natürlich angepasst. Der Stall / Scheune dient nun als Ferienhaus, das Backhaus als Sauna, das Gerätehaus ist Garage und das Wohnhaus dient privaten Zwecken. Eine baukulturelle Weiterentwicklung alter Siedlungsformen.

Zeitgemäße Wohnarchitektur mit offenen Grundrissen, traditionellen handwerklichen Details, hoher Qualitätsanspruch, Gemütlichkeit und Funktionalität prägen unser Ferienhaus in der Wolfsgrube. Ausgesuchte Designklassiker, antike Bauernmöbel sowie modernes junges Design aus Oberbayern, Skandinavien, Italien, Frankreich und Berlin.
Übrigens: Das zweite Wohnzimmer im Aussenbereich werden Sie lieben.